Das Team

 

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt:

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem und zertifiziertem Personal.

Wir stellen uns vor!

 

 

Sada Ram - Janina Heidenreich

 

Ich heiße Sada Ram und habe vor einigen Jahren mein Hobby "Yoga" zum Beruf gemacht. Yoga ist für mich nicht nur „Sport“, sondern auch der Zustand vollkommener Entspannung, Harmonie, Klarheit und des Gleichgewichts. Das wieder in der Mitte, der Basis, ankommen. Es ist eine Lebenseinstellung jenseits von all dem Konsum, Narzissmus, Reizüberflutung und Machtgehabe. Der Frieden beginnt in einem selbst. Spiritualität ist für mich keine olympische Disziplin!
 Wichtig ist mir, dass jeder in der Gruppe seinen festen Platz hat und sich frei entfalten kann. Das gilt für Kinder und Erwachsene. 
Ich praktiziere seit vielen Jahren Yoga und Pilates, sowie meditatives Schwimmen und Gehen. Jedes Jahr fahre ich auf diverse Yogareisen, in Ashrams, besuche Seminare und bilde mich weiter. Ich bin Mitglied im Forum gesunder Rücken und pratiziere selbst Anusara, Flow, Sivananda Yoga, Kundalini und bin ein großer Fan von Yin Yoga geworden. Ich unterrichte sowohl Yoga Hatha Yoga mit Flow Elementen, Yolates, Rücken Yoga, Hormon Yoga, Pre- und Postnatal Yoga, Yin Yoga, als auch Baby- und Kinderyoga. Eine gute Mischung aus Entspannung, Pranayama, Mantras und Asanas. Es ist wichtig, erst einmal abzuschalten, bevor man sich im gleichmäßigen Fluss auspowert, stärkt, dehnt, den Geist beruhigt und dann wirklich tiefenentspannt ist.

 

Michael Kaufmann

 

Ich heiße Micha, bin 39 Jahre jung und lebe in Berlin und auf Mallorca. Ich bin Yogalehrer und Fachpraktiker für Massagen, Wellness und Prävention. Es kann jeder Yoga üben! Ziel ist nicht die perfekte Körperposition, sondern das gute Gefühl, das entsteht und das ist unabhängig davon, wie beweglich du bist oder wie lange du schon übst! Ich sehe Yoga als ein wirkungsvolles Instrument, sich auch mitten im hektischen Alltag zu entspannen und die Kraft von Yoga erleben zu können. Yoga ist dabei nicht nur ein Weg nach Innen, sondern vor allem Inspiration für die, die im Leben etwas bewegen wollen. Egal ob Anfänger, Umsteiger oder Aussteiger, du bist willkommen. 

 

Mirjam Knickriem

Tobias 

Neu Hebamme Katerina

 

Unsere Hebamme gibt einmal im Monat einen Geburtsvorbereitungskurs (Sa und So)

Nächste Termine

30./31.3., 27./28.4., 25./26.5 und 22./23.6

Mit Anmeldung

Neu Hebamme Isabell Gorges

 

Ich bin Isabell und seit 2008 begeistert und engagiert als Hebamme für werdende Eltern und junge Familien im Einsatz. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. In Potsdam betreue ich werdende Mütter im Rahmen der Schwangerenvorsorge durch Kurse und im Wochenbett. Mit der Zusatzausbildung in Akupunktur und Homöopathie habe ich mein Aufgabenfeld weitert und kann mit diesen natürlichen und alternativen Methoden das Gleichgewicht im Körper der Frauen wiederherstellen und somit sanft eine Vielzahl von Beschwerden behandeln. Ich freue mich nun auch hier bei AnandaBalance die ganzheitlichen Geburtsvorbereitungskurse und die Akupunktur anbieten zu können.

Anmeldungen für die Geburtsvorbereitungskurse/ Akupunktur unter Hebamme-isabellgorges@web.de

 

 

Laura

 

Laura bietet bei uns einmal im Monat einen Qi Gong Workshop an (auf Englisch)

 

Immer mit Anmeldung!

Termine 

12.5. und 16.6.

 

Sina Eckert

 

Yoga ist für mich ein ganzheitlich orientierter Lebensweg, der Körper, Geist und Seele gleichermaßen mit einbezieht und für Balance sorgt. Ich merke immer wieder wie bei meiner eigenen Yogapraxis Themen aufkommen, die beleuchtet und aufgearbeitet werden wollen. Es ist fast so, als würde man nacheinander die einzelnen Schichten abtragen, bis sich irgendwann der wahre Kern entblößt. 

Ich unterrichte sehr gerne eine meditative Form des Yoga, die ich im Yin Stil für mich wiedergefunden habe. Das lange Halten der Posen und das dabei immer tiefere Einsinken in die Asanas kann zu einer umfassenderen Selbstbeobachtung und zu innerem Frieden führen und dabei sehr transformierend wirken. Doch da wir im Leben Yin und Yang möglichst ausbalancieren sollten, schätze ich genauso eine Yang basierte Hatha Vinyasa Praxis, in der man durch einen kraftvollen Flow und bewusste Atmung die Lebensenergie im Körper wieder neu anregen kann. 

Meine Sivananda inspirierte Hatha Yoga Ausbildung habe ich im Herbst 2015 in Indien absolviert und dann im letzten Jahr noch meinen Trainerschein in Yin Yoga und Faszientraining gemacht und freue mich immer wieder aufs Neue, Schüler auf ihrem ganz individuellen Yoga Weg begleiten zu dürfen. 

 

 

Druckversion | Sitemap
© AnandaBalance